Historische Zeitungen aus den siebziger Jahren

terraesole Weinhandel

Zeitung aus den siebziger Jahren


Zeitung vom Tag und Jahr
 

Rufen sie uns an:
werktags von 9.00 - 13.00 Uhr
und von 14.00 - 17.00 Uhr

Telefon / Fax: +49 +30 255 633 00
Email: info@terraesole.de

 

Historische Zeitungen aus den siebziger Jahren

Gehen Sie direkt zum gewünschten Jahrgang, um Ihre Zeitungsauswahl zu erhalten.
Jahrgang:

Die siebziger Jahre sind die Zeit des Vietnamkrieges, des Terrorismus in Europa (RAF und Rote Brigaden), aber auch der ersten Abrüstungsverträge, der vorsichtigen Annäherung von Ost und West.
In Deutschland regierte die SPD, zuerst mit Willy Brand, dann mit Helmut Schmidt. In der damaligen DDR gab es ein kurzeitiges politisches Tauwetter in der Zeit der Weltjugendspiele, später jedoch wieder die Kehrtwende. 1976 wurde Wolf Biermann ausgebürgert.

1974 wurde Deutschland zum 2. Mal Fussball-Weltmeister.

Die Zeitungen der siebziger Jahre nahmen an Umfang gewaltig zu. Die florierende Wirtschaft zeigte sich auch im Stellenanzeigenteil der großen Tageszeitungen. Die Samstagsausgaben von FAZ, Welt und Süddeutscher Zeitung sind in den siebziger Jahren dick wie Telefonbücher.

 


Jahrgang:


Um die passende Zeitung von einem bestimmten Datum der siebziger Jahre zu suchen, klicken sie bitte auf die Jahreszahl.
Im nächsten Schritt können sie dann das genaue Datum für die Zeitungssuche auswählen.
 
 

Die Zeitung im Original
Historische Zeitung aus den siebziger Jahren